Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts !

Qualifizierung und Erfahrungen 


Kathleen Mehl, geb. Stark
Geb. Datum: 09.09.1975, verheiratet, 2 Kinder



Sportlicher Werdegang
Ich begann meine sportliche Karriere bereits mit 4 Jahren. Diese beendete ich 1997 nach den Weltmeisterschaften in Lausanne. In meiner Karriere wurde ich 13-fache Deutsche Meisterin, nahm an 3 Europameisterschaften und 5 Weltmeisterschaften teil. Bei  der Weltmeisterschaft erreichte ich  1995 in Puerto Rico sogar den 5. Platz im Stufenbarren. Auch an zwei Olympischen Spielen konnte ich teilnehmen, 1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta. 1997 habe ich meine sportliche Laufbahn nach der Weltmeisterschaft in Lausanne beendet.

Beruflicher Werdegang

2017

Eröffnung der eigenen Praxis in Idstein Wörsdorf

2001 – 2017

Physiotherapeutin/ Physiotherapeutin Funktioneller Osteopathie in der Praxis für Physiotherapie Bianca Brachmann

1999 – 2000

Physiotherapeutin im KKH Idstein

1995 – 1998

Ausbildung zur Physiotherapie an der Orthopädischen Uniklinik Friedrichsheim
mit Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin


Berufliche Weiterbildung

2022

Spezifizierung viszeraler und cranialer Osteopathie

2022

Grundausbildung Hypnose mit Schwerpunkt chron. Schmerzpatienten

2021

Osteopathische Kinesiologie

2021

Schwindel- und Vestibulartherapeutin

2019

Narben und osteopathische Zusammenhänge

2019

Radiologie für Therapeuten

2019

Ohrakkupunktur nach Noakh

201 7-2018

Kinesiologie Zahnheilkunde mit Schwerpunkt Craniomandibuläre Dysfunktion und osteopathische Zusammenhänge

2017

Heilpraktikerin

2016

Medical Flossing

2014-2021

Berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie mit Qualifizierung zur
Heilpraktikerin funktioneller Osteopathie – Heilpraktiker F.O. -
bei der CURA Akademie Berlin

2014

Abschluss zur Physiotherapeutin Funktioneller Osteopathie mit Qualifizierung für PKV und GKV

2014

Mitglied im Verband für funktioneller Osteopathie (BVfO) – Anerkennung PKV und GKV

2005-2014

berufsbegleitende Ausbildung zur Physiotherapeutin der Funktionellen Osteopathie bei der CURA Akademie in Berlin

2006

Kinesiotaping

2005

Reflexzonentherapie Fuß

2003

Ausbildung zur Lymphdrainagen Therapeutin

2003

Physiotherapie an Geräten

2002

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Preuss


E-Mail
Anruf
Karte
Infos